In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern und das Verkaufen optimieren. Umgang mit schwierigen Kunden, Kosten-Nutzen-Argumentation und Gesprächstechniken werden im Seminar ausführlich besprochen.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalt
Positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe als eine Erfolgsvoraussetzung
Erster Kontakt: Schlüssel zum Erfolg
Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs
Kunden-Nutzen Argumentation
Wirkung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache
Verkaufen durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden-Kaufmotive
Sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen führen
Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen
Situationsgerecht Abschlusstechniken einsetzen
Voraussetzungen
Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.