Das Seminar richtet sich an technische Berater und Anwendungsberater.
Die Teilnehmer erlernen die erweiterten Funktionen des Report Writers zu nutzen, um Kundenberichte zu definieren.
Inhalt
Report Writer Komponenten (Verständnis und Konfiguration der Komponenten)
Report Writer Vergleich
Report Writer Sets (Erzeugen von Basic Sets, Single Sets, Key Figure Sets und Multisets, Verwenden von Sets in Report Writer Berichten über andere Anwendungen)
Report Variablen (Definieren von Basisvariablen, Formularvariablen, Verwenden von Variablen in Berichten und Hinzufügen von Text zu Berichten)
Reportformatierung (für alle Ebenen anwenden, Ausblenden verwenden, Seitenumbrüche einfügen, Verwenden von Standardlayouts und Formatgruppen)
Abschnitte (Verwenden von Absatzlayouts und Attributen, Verwenden von Zeilen- und Spaltenblöcken, Verwenden von Zeilenblockattributen, Teilen und Verbinden von Abschnitten)
Zellen und Kennzahlenblöcke (Berechnung mit Zellbezug, Globale Zellen, Berechnung von Kennzahlen, Erstellen von Reports mit berechneten Kennzahlenblöcken)
Kennzahlen (Erstellen und Verwenden neuer Kennzahlen)
Voraussetzungen
Keine.
Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.