Das Seminar richtet sich an Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich Vertrieb (Sales and Distribution), Projektteammitglieder und Berater.
Die Teilnehmer lernen die Funktionen der Transport- und Frachtkostenabwicklung sowie die erforderlichen Programmeinstellungen kennen.
Inhalt
Einführung in die Transportabwicklung
Steuerung der Transportabwicklung
Transporterstellung
Transportbearbeitung
Transportüberwachung
Transportauswertung
Frachtkostenabwicklung
Frachtkostenberechnung
Frachtkostenabrechnung
Frachtkosten im Verkaufsprozess
Anbindung von Dienstleistern
Voraussetzungen
Besuch der Schulung SAP ERP - Vertrieb (SD) - Prozesse im Vertrieb (SCM600-PCC) oder SAP ERP - Lagerverwaltung (LE) - Prozesse in Logistics Execution (SCM601-PCC), Gute Kenntnisse der Konditionstechnik / Preisfindung.
Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.