Zurück zur Kursliste ...
Beschreibung
SharePoint Online ist eine webbasierte Cloud-Anwendung, die die wichtigsten Funktionen zur Zusammenarbeit von Mitarbeitern eines Unternehmens bereitstellt. Wichtigste Elemente sind die im Intranet bereitgestellten Informationen und die übergreifende Dateiablage zur Zusammenarbeit. Optimal eingesetzt, finden die Mitarbeiter alle relevanten Informationen für die tägliche Arbeit in SharePoint-Websites.
Inhalt
- Microsoft SharePoint – Ein Überblick
- Microsoft SharePoint verstehen– ein strukturierter Überblick
- Microsoft SharePoint als Bestandteil von Microsoft 365
- Anwendungsbeispiele verschiedener Fachabteilungen
- Aufbau von SharePoint
- In SharePoint zurechtfinden
- Navigieren in SharePoint
- Dokumentenmanagement
- Mit Dokumenten (gemeinsam) arbeiten
- Dokumente ein- und auschecken
- Dokumente wiederherstellen
- Mit Versionen arbeiten
- Arbeiten mit Bibliotheken
- Basiswissen zu Bibliotheken
- Ansichten ändern
- Arbeiten mit Listen
- Grundlagen zu Listen
- Arbeiten mit Listen
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnis von Microsoft 365 ist von Vorteil, z.B. Besuch des Seminars M365: Microsoft 365 Überblick
Seminartermine und Anmeldung
Für diesen Kurstyp existieren aktuelle keine Seminare!
Zurück zur Kursliste ...