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Beschreibung
Microsoft 365 stiftet auf den ersten Blick große Verwirrung - nicht nur bei den Anwenderinnen und Anwendern. Arbeitete man früher „individuell“ mit den einzelnen Werkzeugen Outlook, Word oder Excel und speicherte die Dateien lokal auf der Festplatte, so gibt es nun vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Kollaboration.
Im Vordergrund der Arbeit mit Microsoft 365 steht die digitale Arbeit: Zugriff auf persönliche Daten von überall her und die arbeitsplatzunabhängige Kooperation im Team.
In diesem halbtägigen Seminar präsentieren wir Ihnen zur „Entwirrung“ anhand eines klassischen Anwendungsbeispiels aus der Praxis die Philosophie von Microsoft 365.
Inhalt
- Microsoft 365 – Ein Überblick
- • Microsoft 365 verstehen – ein strukturierter Überblick
- • Wie kann ich persönlich Microsoft 365 optimal nutzen
- Werkzeuge der digitalen (Zusammen-)Arbeit
- • OneDrive: (persönliche) Dateiablage in der Cloud
- • OneDrive: Dateien zur gemeinsamen Bearbeitung freigeben
- • Zusammenarbeit: Gruppen in Microsoft 365
- Outlook Gruppenkalender und Gruppenpostfach
- OneNote: gemeinsam Ideen, Notizen und Aufgaben
- bearbeiten
- Teams: abteilungs- und projektbezogene Kommunikation
- und Kollaboration
- Sharepoint Online: Dateien im Team bearbeiten und
- managen
Seminartermine und Anmeldung
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