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Beschreibung
Microsoft Excel ist ein hilfreiches Werkzeug in einer modernen Steuerkanzlei. Doch selten werden die vorhandenen Möglichkeiten für den individuellen Zeitgewinn voll ausgenutzt. Die Anwendung ist in fast jeder Kanzlei vorhanden, eine Anbindung an DATEV oder eine andere Softwareanbindung ist gesichert, aber leider nutzt kaum jemand die Vorteile, um mit Hilfe von gezielt eingesetzten EXCEL-Funktionen noch effizienter zu arbeiten.
In diesem Workshop mit begrenzter Teilnehmerzahl lernen Sie, wie Sie mit speziell ausgewählten Funktionen und Möglichkeiten, Ihre Arbeit zukünftig optimieren können: für die Gestaltung von Tabellen, über Auswertungen, Datenkonsolidierung bis hin zur Datenanalyse. Ein hoher Übungsanteil mit Beispielen aus der Kanzlei-Praxis gewährleistet die sofortige Umsetzung und Festigung des Gelernten. Individuelle Fragen können während des Seminars sofort beantwortet und geklärt werden.
Dieses Seminar bieten wir als Präsenzseminar oder als Online-Training an.
Inhalt
- Listen aus DATEV und Fremdsoftware einlesen und sinnvoll formatieren
- Tabellen sinnvoll filtern
- Plausibilitätsprüfungen mit Wenn-Formeln durchführen
- Tabellen mit Verweisen automatisieren
- Tabellen mit Summe-Wenn Formeln analysieren
- Visualisieren mit Diagrammen
- Schutzfunktionen einsetzen
Voraussetzungen
Grundlegende Excel Kenntnisse
Seminartermine und Anmeldung
Für diesen Kurstyp existieren aktuelle keine Seminare!
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