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Microsoft Outlook Zeit- und Selbstmanagement


Microsoft Outlook alle Funktionen für einen leichteren Arbeitsalltag


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Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die die Outlook-Funktionen übergreifend zur Optimierung des individuellen Zeitmanagements einrichten und effizient nutzen möchten.

Voraussetzungen
Die grundlegende Handhabung von Microsoft Outlook ist bekannt.

Dauer: 2 Tage

Inhalte

  • Grundwissen Zeitmanagement: Ziele, Strategien und Techniken
  • So bekommen Sie die Nachrichtenflut in den Griff
  • E-Mails bearbeiten nach der AHA-Methode
  • Netiquette, Signatur, Zustelloptionen
  • Posteingang einrichten, ordnen und verwalten
  • Aufbau eines effektiven Ordnersystems
  • Kennzeichnen von Nachrichten
  • E-Mails in Termine und Aufgaben umwandeln und delegieren
  • Regeln einrichten und bearbeiten
  • Abwesenheits-Assistent nutzen
  • E-Mails archivieren und schnell wieder finden
  • Kontakte anlegen und pflegen
  • Mit Verteilerlisten arbeiten
  • Aufgaben erfassen und Prioritäten setzen
  • So nutzen Sie das Pareto-Prinzip (ABC-Analyse)
  • Was ist wichtig, was ist dringlich? Das Eisenhower-Diagramm
  • Erweitern Sie Ihre To-Do-Liste(n)
  • Wochen und Tagesplanung
  • Anlegen eines Wochenplans
  • So legen Sie Tagespläne an
  • Planen und Verwalten von Besprechungen